free web site maker

mbc Vorgeschichte

... das war ein Start ohne Anspruch auf heutige Möglichkeiten

Wähle aus den Clubjahren aus - viel Spass! 

Vorgeschichte - die Staader H0-Anlage
Schon anfangs der 80-iger Jahre wurde teils durch die gleichen Modellbahner eine gemeinsame H0-Anlage in Staad - in den Ausstellungsräumen einer ehemaligen Möbelschreinerei - aufgebaut. Die Gleisanlagen hatten ein riesiges Ausmass. Harry hatte den Bahnhof Brig nachgebaut. Werner hielt sich an die Gleisanlage von Rorschach – die Planung des Güterbahnhofs wurde aber etwas tiefer gelegt und erhielt eine separate Ein- bzw. Ausfahrt.

Mobirise

Vorgeschichte

... die Kurzfassung in Wort und Bild.

Die Gleisanlagen hatten ein riesiges Ausmass. Harry hatte den Bahnhof Brig nachgebaut. Werner hielt sich an die Gleisanlage von Rorschach – die Planung des Güterbahnhofs wurde aber etwas tiefer gelegt und erhielt eine separate Ein- bzw. Ausfahrt.

Damals ahnte noch niemand von uns, dass sich ein nachfolgender Anlagenbau in anderer Lokalität schon bald wiederholen würde!

© Copyright 2019 mbc rorschach - Alle Rechte vorbehalten